Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingte Formatierung
#31
(10.02.2020, 13:39)steve1da schrieb: Hola,

ich kann dir hier leider nicht mehr weiterhelfen. Ich habe keine Version die Maxwenns() unterstützt.

Gruß,
steve1da


Oh okay, das ist schade aber macht nichts, dann ändere ich die Formel in das, was du vorgeschlagen hattest um. Denn das Resultat ist die Gleiche.

Hier die aktuelle Datei: siehe Anlage.

MfG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 20,3 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#32
Hola,

mit den vergebenen Namen kann ich dir nicht weiterhelfen da ich mit Formeln, die nicht nur eine Zelle behandeln, noch nie experementiert habe. Scheint aber nicht zu funktionieren. Und so wie es aussieht wird auch die falsche Formel genommen, nicht =ZÄHLENWENN($B$2:B2;B2).
Die bedingte Formatierung für gelb scheinst du eingefügt zu haben, nach dem du Zeilen eingefügt hast - denn die für grün geht in den Bereichen in der Formel bis Zeile 28, die für gelb nur bis 26. Wenn du die dortigen Werte von 26 auf 28 änderst, wird auch die neue Zeile gefärbt.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#33
Hallo,

nun ich habe alles wieder rückgängig gemacht, und nur deine Vorschläge in das Excel einbezogen. So habe ich das Problem, dass einiges doppelt in Spalte1 erscheint. Siehe dazu im Anhang auf die Excel-Datei.

Zur bed. Formatierung ist es so, dass die letzte Zeilennummer übernommen wird. In meiner Datei steht es bis Zeile 28.
Zur weiteren Test habe ich noch eine Zeile hinzugefügt. Dort bemerke ich das in der Formel Gelb irgendwas nicht stimmt. Denn die Zeilen 8, 18 und 26 sollten in Gelb markiert werden.

Ich hätte nie gedacht, dass die Formel so kompliziert wird.
Können wir die 2 Bereiche nochmal durchgehen?
Irgendwas stimmt da nicht.

MfG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 20,68 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#34
Hola,

Zitat:und nur deine Vorschläge in das Excel einbezogen.

nein.
Die Zählenwenn-Formel in Spalte3 ist immer noch falsch - ich glaube jetzt das 5.Mal.
Die Formel in Spalte E bezieht sich immer noch auf den Bereich "Check" und nicht auf Spalte3.
Die Formel für gelb in der bedingten Formatierung geht immer noch bis Zeile 26 und nicht bis Zeil 29.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#35
(10.02.2020, 15:29)steve1da schrieb: Hola,

Zitat:und nur deine Vorschläge in das Excel einbezogen.

nein.
Die Zählenwenn-Formel in Spalte3 ist immer noch falsch - ich glaube jetzt das 5.Mal.
Die Formel in Spalte E bezieht sich immer noch auf den Bereich "Check" und nicht auf Spalte3.
Die Formel für gelb in der bedingten Formatierung geht immer noch bis Zeile 26 und nicht bis Zeil 29.

Gruß,
steve1da


Hallo,

kann das sein, dass ich hier nicht die aktuelle Datei hochladen kann oder dies mit den alten überschrieben wird?
Weil in meiner Datei sind alles übernommen worden.
Die Zählenwenn-Formel in Spalte3 ist genau so wie du es vorgegeben hast und zwar:
Code:
=ZÄHLENWENN($B$2:B2;B2)


Die Formel in Spalte E bezieht sich nicht auf den Bereich "Check", sondern auf Spalte3.
Ich habe den "Check"-Bereichsnamen zwar nicht gelöscht aber die bezieht sich auf nirgendwohin.

Ich lade noch einmal die Datei hoch. Höchst wahrscheinlich hast du die alte Version bekommen.

MfG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 20,75 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#36
Hola,

jetzt passt fast alles. Einzige die bed. Formatierung für gelb steht bei dieser Datei immer noch auf A2:A26. Wenn ich das auf 29 ändere und danach eine weitere Zeile einfüge, werden beide bedingten Formatierungen auf Zeile 30 erweitert und die neu eingefügten Zeilen werden je nach Inhalt direkt gefärbt.
Wenn genau das bei dir nicht der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen woran es liegt.
Der Rest passt wie gesagt.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#37
Hallo,

hm schön das fast alles passt. Anscheinend hatte ich nicht die aktuellste Version hier hoch geladen.
Nun zu bed. Formatierung verstehe ich nicht wieso in der Datei bei dir A2:A26 steht. Denn in meiner Datei steht aktuell das hier: $A$2:$D$29 für Grün und Gelb.
Denn ich will ja nicht nur A markiert haben, sondern A-D ...
Wenn ich jetzt die Liste auf Zeile 30 erweitere, wird in der bed. Formatierung für beide Farben die Zeilen übernommen.
Aber in der Ansicht / Excel-Tabelle scheint nur Grün richtig zu funktionieren. Gelb aber nicht. Die Zeilen 8, 18 und 26 werden nicht Gelb markiert. Die Zeile 22 ist Gelb markiert.

Wenn ich jetzt annehmen würde, dass es an den Bereichszahlen liegen würde, dann müsste doch mind. die Zeile 8, 18 auch Gelb markiert werden. Sie liegen nämlich unterhalb der 26 / 22 ...

Ich denke das die Formel für Gelb nicht ganz korrekt ist.
Da ich hier die aktuellste Dateiversion hoch geladen habe, füge ich vorsichtshalber noch ein Screenshot hinzu um die hoch geladene Datei mit dem Screenshot abzugleichen.

[Bild: grafik.png]


MfG
Daniel
Zitieren
#38
Hola,

ich meinte auch nicht den Bereich bei "wird angewendet auf", der stimmt. Wenn du die Formel für Gelb doppelklickst, dann steht in dieser Formel alles nur bis Zeile 26.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#39
Hallo,

oh Mann, wie dumm von mir, sorry ...
Ja jetzt habe ich es angepasst und es hat funktioniert.

Nun habe ich aber nur noch 2 kleine Fehler drin.
Ich habe die Liste erneut erweitert und die letzte Zeile wurde Gelb markiert.
Das nächste Problemchen, sind in Spalte E und G so grüne Dreiecke am linken Rand zu sehen.
Wie bekomme ich diese weg?

MfG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 21 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#40
Hola,

Zitat:Ja jetzt habe ich es angepasst und es hat funktioniert.


Da haben wir schön aneinander vorbeigeredet Smile

in den Optionen unter "Formeln" -> "Regeln für die Fehlerüberprüfung" kannst du den Haken bei "Inkosistente....." wegmachen.

Und warum sollte die letzte Zeile nicht gelb werden?

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions