Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragungen verhindern ohne VBA
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Gültigkeit.
Wenn ich zwei nebeneinander liegende Zellen durch Gültigkeit sperre, dann funktioniert das.
Wie kann ich das weiter nach unten fortsetzen? Muss ich die Gültigkeit für jede Zeile extra anlegen?

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 16,34 KB / Downloads: 4)
(Win10, MS-Office 2019)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#2
Hola,

ich hab mir jetzt deine Datei nicht angesehen aber wenn man vorher den Bereich markiert und dann die Datenüberprüfung setzt wirkt sich das auf alle Zellen des Bereichs aus.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
habe ich schon probiert. Mit Datengültigkeit wohl nicht zu machen.
Danke trotzdem.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2019)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Hola,

das geht wunderbar Smile
Markiere C3 bis C6. In der Datenüberprüfung unter Benutzerdefiniert:
Code:
=B3<>""

Wichtig: den Haken bei "Leere Zellen ignorieren" wegmachen.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Hallo,
habe es vor ca. 45 min. selbst zustande bekommen.
Ich hatte es mit kopieren versucht, habe aber bei Inhalte einfügen zwar Gültigkeit markiert aber bei
Leerzeichen überspringen, keinen Haken gesetzt.

Danke dir trotzdem für die Hilfe.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2019)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions