Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlenreihenfolge erstellen
#1
Hallo zusammen,
 
ja, jeder der den Betreff liest, denkt sich so, das ist doch ganz einfach eine Zahlenreihenfolge zu erstellen. Jedoch ist es kniffeliger als gedacht und ich hoffe, dass sich hier Hilfe findet. Bin allmählich am verzweifeln…
 
Folgende Situation:
 
Meine Datenreihe sieht wie folgt aus:
 
101
101
101
102
102
102
...
116
116
116
 
Nach der 116 soll Excel umspringen auf:
 
201
201
201
...
216
216
216
 
Ich habe schon 4 Reihen händisch mit diesem Muster untereinander geschrieben, alle markiert und versucht mit der rechten unteren Seite runter zu ziehen, nur leider funktioniert das alles nicht.
 
Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen? Wäre sehr dankbar darüber.
 
LG  Smile
Zitieren
#2
Hallo,
bitte stelle deine Tabelle hier zur Verfügung mit genauer Beschreibung wo,was erreicht werden soll.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
http://www.office-hilfe.com/support/...olge-erstellen
http://www.vba-forum.de/forum/View.a...olge_erstellen
http://www.office-loesung.de/p/viewt...f=166&t=837695
https://www.herber.de/forum/archiv/1...11.htm#1762711
https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=368147
Zitieren
#4
Ich würde die erste Folge 101-116 händisch eingeben. 101 steht dabei als Beiispiel in Zelle A1
Dann statt 201 A1+100 eingeben und runterziehen bis 216. Dann den 200er Block kopieren und darunter einfügen.
Sollte dann mit 301 beginnen, wenn der Abstand zu 201 so ist wie von 101 zu 201.
Und so weiter einfügen, bis gewünschtes Ende erreicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
========================================
Habe Excel schon genutzt bevor es Excel und Windows gab Big Grin
Wie das?
Hieß damals MS-Multiplan und lief unter MS-DOS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions