Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten addieren
#1
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

Ich bekomme jeden Tag Zeitvorgaben z.B. 44,73 Minuten wie bekomme ich das in Excel richtig dargestellt und nicht in Industrieminuten.
Mein Problem sind die Sekunden.

Bei Addition von 26 Tagen mit solchen werten, bekomme ich das nicht hin.
Bei den Minuten ist das ja kein Problem (geteilt durch 60), bei den Sekunden geht's halt nicht weil diese ja bis 100 Zählen

Beispiel  44,40 Minuten
             44,54 Minuten

Wie bekomme ich diese addiert und dann richtig in hh:mmConfuseds dargestellt

Gruß
Bernd
Zitieren
#2
Hola,

und was ist genau jetzt das Problem?

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Moin,

@ steve: Das Problem ist gewiss der falsche Divisor…

@ TE: Teile mal nicht durch 60 sondern durch 1440 und formatieren das Ergebnis als Zeit (hh:mm:ss bzw. [hh]:mm:ss)
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#4
Moin!
Ich gehe eher davon aus, dass seine Industriezeit keine "echte" ist.
Vielmehr ist wohl folgendes gewünscht:
44,40 → 44:40
44,54 → 44:54
Dann so:
=--("00:"&WECHSELN(A1;",";":"))
(formatiert mit mm:ss)

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions