Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUMMENPRODUKT wenn Datum heute-28Tage
#1
Hallo,

ich wusste nicht, dass die Formel ZÄHLENWENN nicht auf geschlossene Dateien zugreifen kann. Nachdem ich die Datei mit der Datenquelle schließe, enthält mein Diagramm nun keine Daten mehr, die Tabelle wirft #WERT! aus. Die Formeln funktionieren nur, wenn gleichzeitig die Dateien geöffnet sind, auf die Bezug genommen wird. Nun wollte ich stattdessen SUMMENPRODUKT einsetzen, finde aber nicht die richtige Formel. Kann mir jemand helfen?

Es geht um zwei Formeln:

=SUMME(ZÄHLENWENN('U:\Eigene Dateien\erstellte Dokumente\Statistik_offene_Service-Aufträge\[Offene_Serviceaufträge_29.05.2020.xlsx]beco'!$D$7:$D$300;"<="&HEUTE()-28))

und

=SUMME(ZÄHLENWENN('U:\Eigene Dateien\erstellte Dokumente\Statistik_offene_Service-Aufträge\[Offene_Serviceaufträge_29.05.2020.xlsx]beco'!$A$7:$A$300;{">"""."<1E+55"}))

Wobei letztere wenigstens dann Daten auswirft, wenn ich beim Öffnen der Datei auf "nicht aktualisieren" klicke.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Smile

GGG2019
Zitieren
#2
Moin

Du könntest auch versuchen die ZÄHLENWENN()-Formeln in die externe Datei zu schreiben und dann auf die Ergebnisse zugreifen.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Zitieren
#3
Hola,

ungetestet:
=Summenprodukt(('U:\Eigene Dateien\erstellte Dokumente\Statistik_offene_Service-Aufträge\[Offene_Serviceaufträge_29.05.2020.xlsx]beco'!$D$7:$D$300<=HEUTE()-28)*1)

Gruß,
steve1da
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank, Detlef. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions