Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crossposts
#1
Hallöchen,

ich bin hier Neu.
Bin ein wenig aktiv bei einem anderen Excel-Forum.

Offensichtlich kommt es (immer) öfter vor, das Crossposts erstellt werden. Das wird nicht gerne gesehen. Verstehe ich.
Warum gibt es bei der Registrierung keinen Hinweis zu diesem Thema, da wird lediglich auf Datenschutz und Benimmregeln bezüglich "Botschaften" hingewiesen?

Ein Vorschlag meinerseits.
Offensichtlich gibt es Gruppen (oder Stati). Wenn man sich neu anmeldet ist man ein "Newbi"... (oder kann man das selbst ändern...?)
Ist es möglich für sämtliche "Newbis" beim Erstellen eines neuen Threads in großen dicken auffallenden LETTERN hinzuweisen, dass 

a) Crossposts nicht erwünscht sind
b) wenn schon, dann ein Link unbedingt gesetzt werden muss, ansonst
c) der Thread geschlossen, gelöscht wird.

Die Ursache ist schon klar. Der Threadersteller verfolgt das Prinzip der Ubiquität. Irgendwo werde ich schon wahrgenommen und dort wird mir geholfen, wider besseren Wissen, was er damit "anrichtet",

Und noch was, kann man den Button << Thema absenden >> etwas prominenter, auffälliger platzieren?

herzlich
thowe

herzlich
thowe
Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum und ein herzliches Danke schön für Deine Anregungen. Möglicherweise ist der Vorschlag zum
Hinweis bei der Registrierung umsetzbar - das möchte ich aber nicht alleine entscheiden, sondern im Team (Mods und Admins).

Richtig, beim Anmelden im Forum wird die Person in die Gruppe bzw. auf das Level Newbie gesetzt. Welches Level erreicht wird,
steuert sich durch die Anzahl der Beiträge und ist durch User nicht änderbar. Ein Forum basiert generell auf Templates, die das
Design festlegen und auch Features darstellen und anzeigen. Den Vorschlag, jetzt eine Anzeige einzubauen, finde ich jetzt zwar
gut, müsste aber dann sowohl in den Code des Forums als auch der Templates einprogrammiert werden. Zudem ist dann bei
Updates darauf zu achten, dass das Update die Eigenprogrammierungen nicht wieder überschreibt. Von daher, m.E. nicht
ganz so einfach und recht aufwändig. Ebenso würde es sich mit einer Änderung´ des 'Thema Absenden' Buttons verhalten.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2021
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions