Beiträge: 241
Themen: 2
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
14
Office-Version:
(16.07.2025, 10:46)Gingerale schrieb: Ich lade die Datei hier hoch. Sie ist von Tim
Da hast du den Teil in meiner ersten Antwort falsch interpretiert.
(16.07.2025, 10:46)Gingerale schrieb: Ich habe im ersten Datenblatt die Judith mit einem Datum dazugeschrieben, und aktualisiert überall, und im zweiten Datenblatt steht noch eine 1 und keine 2. Was mache ich falsch?
Du hast die Datei mit Libre Office Calc geöffnet. LO Calc erkennt offenbar keine Excel-Tabellen. Damit ist die automatische Anpassung des Quelldaten-Bereiches der Pivot zerstört. Möglicherweise erkennt LO Calc aber auch keine Pivot-Tabellen.
Lösungen für LO Calc wirst du von mir nicht bekommen.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Beiträge: 254
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
18
Office-Version:
- Office 2016/2019 Kaufversion
- Office 2021
- Office 365 Abonnement
Hallo,
normalerweise bin ich nicht dafür Daten zu trennen, aber hier bietet es sich an, für jedes Halbjahr eine eigene Tabelle zu machen.
Dann habt ihr genau das, was ihr wollt.
_________
VG Sabina
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2024
Bewertung:
0
Office-Version:
Hallo, die Sache ist nur die, ich habe keine Ahnung, wie die Tabelle von Detlef zustande kam und würde mich auch nicht trauen, irgendwas daran zu verändern. Keiner hat bei uns was von Pivot Tabellen gehört. Wir arbeiten mit einfachen Exceltabellen. Diese Aufgabe scheint extrem komplex zu sein noch dazu. Aus diesem Grund muss ich auch später darauf hinweisen, dass die Aufgabe nur mit Hilfe dieses Forums (hoffentlich) gelöst werden konnte. So etwas kann nämlich keiner.
Ich habe mittlerweile Stunden auf Youtube verbracht, um das zu lernen, aber es ist extrem schwer, auch wenn man nicht üben kann und zu Hause das Excel Programm nicht hat. Ich hoffe auch nicht, dass so etwas nochmal auf mich zukommt.