Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten addieren Datumsabhängig
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle zur Arbeitszeitenerfassung vom Wiederaufbau eines alten Resthof.
Ich würde gern die Stunden addieren damit die Arbeitsleistung der einzelnen Monate sichtbar wird.

Im Prinzip - Wenn Datum September dann stunden addieren  

Aktuell habe ich folgende Spalten:

A - Datum 
E - Zeit in Minuten

Das ganze zieht sich über mehrere Jahre, daher muss der Monat an ein Jahr geknüpft sein.

Vielen Dank vorab,
Grüße
Zitieren
#2
Hola,
=summenprodukt((text(A2:A1000;"MMJJJJ")="092023")*(B2:B1000))
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
soll es so funktionieren?
Entsprechend der Länge der Tabelle "Eingabe" sind die Parameter in den Formeln anzupassen.
Zur Zeit kann die Tabelle bis Zeile 1000 gehen.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Stunden_addieren_2.xlsx (Größe: 44,64 KB / Downloads: 5)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#4
Hallo,
wenn man deine Tabelle kennen würde, könnte man besser helfen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#5
   
Habt vielen Dank!
Ich habe es mit dem Lösungsvorschlag von Günter umgesetzt.
Zitieren
#6
Alternativ würde es vermutlich auch einfach über eine Pivot-Tabelle funktionieren.
Calderon
Zitieren
#7
Moin!
Sehe ich genauso.
Mit Pivot eine einfache Übung (und auch auf älteren Versionen machbar):
[Thumbnail anklicken um die Pivot-Einstellungen zu sehen]

[Bild: kWYc4tf.png]
Zitieren
#8
Danke auch für diesen Tipp!
Zumindest auf den ersten Versuch scheint es die Übersicht zu verbessern. 
Ich werde mich damit nochmal beschäftigen da ich noch weitere Parameter habe die in Übersicht einfließen sollen.
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions