Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Word 2016 Überschriften: 3. Ebene nicht nummeriert
#1
Liebe Community,
 
ich bin neu hier und hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet, ich konnte über die Suche jedoch nichts finden, was zu meinem Problem passt. Hier das Problem:
 
Ich habe ein Dokument (Word 2016) Mit 4 Ebenen für die Überschriften. Die Nummerierung in der Ebenenübersicht der Navigation und im Dokument funktioniert für die Ebenen 1,2 und 4 (Siehe Screenshot 1). Ebene 3 wird jedoch nicht in der Ebenenansicht nummeriert. Dies ist selbst der Fall, selbst wenn die Ebene im Dokument nummeriert wird.
 
Ich konnte das Problem für andere Ebenen mittels einer Anleitung im Netz lösen, indem ich die Überschriften den Ebenen zugeordnet habe. Zumindest glaube ich, ist es das, was ich damit mache. (siehe Screenshot 2 und Link). Allerdings ist hierbei meine Befürchtung, dass sich so bearbeitete Überschriften in Zukunft nicht automatisch aktualisieren. Zudem funktioniert dieser Trick bei Ebene 3 nicht.

Was muss ich tun, damit auch die Überschriften 3 in der Ebenübetrrsicht auftauchen und die Nummerierung dort und im Dokument stimmt? 
Ich bin ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Das Dokument kann ich leider nicht teilen, da der Inhalt vertraulich ist.

Anleitung:
https://wordknowhow.blog/tag/correct-mul...numbering/

[Bild: Screenshot-1.png]

[Bild: Screenshot-2-Word-2016-Anleitung.png]

Viele Grüße
Der verzweifelte
Zitieren
#2
Da es um Überschriften geht: Nimm einfach eine der mit "Überschrift" oder "Heading" versehenen Gliederungsvorlagen, die schlagen durch alle Ebenen durch.

Gruß
G. O.
Zitieren
#3
Hallo G.O.,

danke für Deine Antwort! Das habe ich natürlich gemacht. Und wie Du sagst, schlagen sie durch alle Ebenen durch, 1.,2. und 4. aber eben nicht auf die 3. Das ist ja das seltsame. Dass es nicht die Ebenen BIS Ebene 3 sind oder nur die NACH Ebene 3, sondern vor und nach Ebene 3 die Nummerierung funktioniert. 

MfG
Zitieren
#4
Und wie sieht Ebene 3 im Dialogfenster aus?

Gruß
G. O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions