Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Zelle formatieren
#1
Guten Abend,

ich als Laie habe ein Problem.
Und zwar möchte ich, das in einer Zelle stets der gleiche Aufbau vorhanden ist und nicht verändert werden kann:

256349-R-40536

Es sind vorne immer 6 Zahlen, ein Bindestrich/Minuszeichen, ein Buchstabe, Bindestrich/Minuszeichen, 5 Zahlen

Ich hab mich schon ausprobiert, aber irgendwie kriege ich die benutzerdefinierte Formatierung nicht hin :-(
Zitieren
#2
Hallo,
woher kommen die Werte in den Zellen?
Gibst du die selbst ein oder werden die dort eingefügt?
Bitte eine verkürzte Tabelle hier einstellen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Guten Tag,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht darzustellen, außer in Textform.

Ich möchte wie bereits genannt immer eine bestimmte Vorgabe in der Zelle haben.

Der Aufbau ist immer der gleiche, nur das die Zahlen und der Buchstabe variabel sind.

Der Idealfall wäre , wenn ich als Bsp. 070191R88845 eingebe, Excel es mir aber immer in der Wunschdarstellung 070191-R-88845 anzeigt.

Und da weiß ich leider nicht wie ich es in der benutzerdefinierten Zellformatierung einzugeben habe.

Beste Grüße

Mario
Zitieren
#4
Hola,

Zitat:Und da weiß ich leider nicht wie ich es in der benutzerdefinierten Zellformatierung einzugeben habe.
gar nicht. Die benutzerdefinierte Zellformatierung greift hier nur für ZAHLEN.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Zellen kannst Du schützen/sperren & zwar so:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...17b5b6d53f

Die benutzerdefinierte Formatierung hat damit nichts zu tun!

À tout à l’heure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions