Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung in Excel bei umbenannter Datei
#1
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Habe eine Riesenproblem. Ich habe in einem bestehenden Verzeichnis Dateien umbenannt. Nun lassen sich diese aus dem Verzeichnis nicht mehr öffnen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung wie unten.

"Wir konnten 'Verzeichnis/Dateiname' nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt, oder gelöscht?"

Kopiere ich die Datei aus dem Verzeichnis auf z.B. den Desktop, kein Problem. Aus dem Verzeichnis heraus, keine Chance.

Jemand eine Idee dazu?

Gruß & DANKE!

D. Wrede
Zitieren
#2
Zur Info:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...nter-Datei
Zitieren
#3
Verwenden eines alternativen Startordners
  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Erweitert.
  2. Geben Sie unter Allgemeinim Feld beim Start alle Dateien öffnen in den vollständigen Pfad des Ordners ein, den Sie als alternativen Startordner verwenden möchten.
    Da Excel versucht, jede Datei im alternativen Startordner zu öffnen, stellen Sie sicher, dass Sie einen Ordner angeben, der nur Dateien enthält, die von Excel geöffnet werden können.

Nachdem ich den Haken bei "beim Start alle Dateien öffnen" entfernt hatte, war das Problem behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions