Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Abbildungsbeschriftung
#1
Hallo,

ich versuche in Word (Referenzen - Beschriftung einfügen) eine Beschriftung für verschiedene Abbildungen einzufügen. Die Abbildungen sollen dabei wie folgt benannt werden:

Abbildung 1
Abbildung 2 A
Abbildung 2 B
Abbildung 3
Abbildung 4 A
Abbildung 4 B

Die Beschriftung für Abbildung 1 zu erstellen ging problemlos. Die Beschriftung für Abbildung 2 A und Abbildung 2 B (genau wie für Abbildung 4 A und Abbildung 4 B) war auch kein Problem. Dazu habe ich auf "Neue Bezeichnung" geklickt, die Bezeichnung "Abbildung 2" vergeben und dann bei Nummerierung auf Format A, B, C gestellt.

Nun möchte ich die Beschriftung für Abbildung 3 einfügen. Wenn ich hierfür die Bezeichnung "Abbildung" verwende (sprich der Standard), dann geht die Nummerierung mit 2 weiter. Wenn ich versuche eine neue Bezeichnung zu vergeben, z.B. Abbildung 3, dann wird die Beschriftung automatisch um die Nummerierung (entweder 1 oder A, etc.) erweitert.

Wie muss ich hier nun vorgehen, um zum Ziel zu kommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions