Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVerweis mit zwei Suchkriterien und zwei Spaltenindizes
#9
(09.06.2020, 10:46)steve1da schrieb: Hola,

nein. In Spalte R ist keine Hilfsspalte und jetzt weiß leider niemand mehr was du genau wo errechnet haben willst.

Gruß,
steve1da
Hi,

Du hast recht, ich habe die Beispieldatei so gebaut, dass die Hilfsspalte mittlerweile in D ist, nicht in R.

Die Formel, die ich gerne anpassen möchte, sieht für die Beispieldatei also so aus:

=SUMMEWENNS($D:$D;$A:$A;">="&$H6;$A:$A;"<="&$I6;$C:$C;$J$5)

Statt aus D soll die Summe also aus dem anderen Tabellenblatt kommen, entweder aus der Spalte Preis 1 oder Preis 2, je nachdem, welcher Friseur die Haare geschnitten hat.

Ist das jetzt sinnvoll? Ich würde ungerne die Originaldatei hochladen, weil diese so groß ist und auch Infos enthält, die nicht nach außerhalb gehören. Falls Dir aber noch etwas fehlt, sags mir doch bitte.

Leider hilft mir die Tabelle von Detlef nicht, da sich das Ergebnis in die restliche Struktur einfügen soll, die sehr umfangreich ist.

(09.06.2020, 13:25)redeagle56 schrieb: Hallo,
beim nächsten Mal bitte eine aussagekräftige Tabelle, mit der Beschreibung des Problems.
Habe mal, entsprechend deines Bildes, eine Tabelle zusammengebastelt.
Siehe Anhang!

MfG Günter
Hallo Günter,

ist die Tabelle, die ich hochgeladen habe, nciht für alle sichtbar? Aber danke für Deinen Vorschlag.

Ich habe die Tabelle hier noch mal angehängt.

VG

David


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielrechnung_zHochladen.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 3)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVerweis mit zwei Suchkriterien und zwei Spaltenindizes - von davidgaden@hotmail.com - 09.06.2020, 14:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions