Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelle Transponieren
#1
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin bei folgendem Problem am Verzweifeln:
Meine Tabelle sieht gerade (sehr, sehr vereinfacht) so aus:

Pos.  Tit.  Wert
1       A      a
1       B      b
1       C      c
2       A      d
2       B      e
2       C      f
3       A      g
3       B      h
3       C      i

Ich möchte dass, sie so aussieht:

    A B C
1  a  b  c
2  d  e  f
3  g  h  i

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Hola,

da kann man nur raten:
eine Liste der Nummern ohne Duplikate erzeugen:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...ikate.html
Danach, da ABC ja immer gleich sind:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Moin,
das geht prima  mit Power Query ...
Spalte Titel Pivotieren, Wert als Wertespalte und bei Erweiterte Optionen Nicht aggregieren wählen.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions