Office-Fragen.de
Word Inhaltsverzeichnis und Überschrift verbinden? - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Word (https://office-fragen.de/forum-3.html)
+--- Thema: Word Inhaltsverzeichnis und Überschrift verbinden? (/thread-4028.html)



Word Inhaltsverzeichnis und Überschrift verbinden? - effy14 - 03.11.2019

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte jetzt in der Lage sein, die "Punkte" des Inhaltsverzeichnisses als Überschriften zu übernehmen. Die Einleitung steht im Inhaltsverzeichnis ganz weit oben (1-Einleitung). Wenn ich dann aber im Fließtext Einleitung schreibe und dieses mit der selben Überschrift 1 wie im Inhaltsverzeichnis versehe, steht da plötzlich 6--Einleitung. Es zählt quasi die Oberpunkte des Inhaltsverzeichnisses weiter. Ich brauche aber die Einleitung 1. Weitere Frage: Wie erscheinen die Seitenzahlen der verschiedenen Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis?

Vielen lieben Dank


RE: Word Inhaltsverzeichnis und Überschrift verbinden? - G.O.Tuhls - 04.11.2019

Du zäumst das Pferd von hinten auf.
Word erstellt mittels Verweise/Referenzen | Inhaltsverzeichnis ein solches anhand der Überschriften, die Du mit den Überschriften-Formatvorlagen erzeugt hast.

Gruß
G.O.