Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeilen verketten
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle mit Lieferanten und deren Produkte die wir beziehen. Diese Daten werden automatisch aus einer externen Liste übernommen. Nun muss ich zu jedem Produkt noch eine manuelle Anmerkung schreiben. Das Problem ist, dass sich die Liste bei neuen Produkten zwar automatisch erweitert, der manuelle Vermerk bleibt aber in der Zeile in der er eingetragen wurde.

Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Spalten an die vorderen zu binden? 

Vielen Dank und VG
Zitieren
#2
Hallo,

wie ich das so richtig verstehe und die Daten extern z.B. per Verknüpfung geladen werden, nein dann gibt's keine direkte Möglichkeit,
die Anmerkungen mitwandern zu lassen.

Du könntest eine separate Liste für die Anmerkungen führen, und diese per Formel positionieren lassen; z.B. per SVERWEIS in einer
Spalte neben den Importdaten - sodenn eindeutige ID's vorhanden oder generiert werden können.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Das hatte ich befürchtet. Danke für die schnelle Antwort Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions