Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DropDown Liste
#1
Huh  Hallo,
habe ein kleines DropDown Listen-Problem.
Habe ein Liste mit Namen/Vornamen in einer DropDown Liste,
jetzt würde ich gerne diese erweitern, aber so dass ich eine Adresse und Wohnort mit Telefonnummer hinzufügen will.
z.b.
Zelle B3: Name/Vorname Zelle C3: Adresse Zelle D3: Wohnort und Zelle E3: Telefonnummer.
Zelle B4: Name/Vorname Zelle C4: Adresse Zelle D4: Wohnort und Zelle E4: Telefonnummer.
Zelle B5: Name/Vorname Zelle C5: Adresse Zelle D5: Wohnort und Zelle E5: Telefonnummer.
usw....
.
in einem anderen Blatt, wird durch aufruf der DropDown Liste alle Inhalte der obigen Liste ( Zellen B3;B4;B5 usw) angezeigt und bei anklicken eingefügt.
Aber so dass daraus eine normale Briefadresse entsteht.
z.b.
B3
C3
D3
kann mir einer einen Tipp geben oder muss ich das mit VBA oder sonstwie regeln. (Programieren ist nicht so meine Kunst Big Grin )
Mit einer Zelle klapp es wunderbar.....
Danke
Zitieren
#2
Hola,

das klingt nach einem Sverweis. Hilfreich wäre wenn du eine Beispieldatei hochlädst an der man erkennen kann was du genau vorhast.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(07.05.2020, 16:03)steve1da schrieb: Hola,

das klingt nach einem Sverweis. Hilfreich wäre wenn du eine Beispieldatei hochlädst an der man erkennen kann was du genau vorhast.

Gruß,
steve1da
Danke
habe meinen Fehler gefunden (Sverweis) anstelle von (Wverweis(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions