Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Zahlenwert herunterzählen
#1
Servus liebe Community,

ich habe ein kleines Excel-Problem, was ich gerne lösen würde:


[Bild: Excel-Problem.png]

Ich habe insgesamt 1.000.000 Page-Impressions (Seitenaufrufe) für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung. Wenn ich jetzt bei meinem Partner ASS z.B. 400.000 Page-Impressions eintrage, soll sich der Wert unten (1.000.000) um die 400.000 Page-Impressions automatisch reduzieren, dementsprechend dann auch noch weiter, wenn ich die anderen Werte bei HVB und AOB eintrage.
 
Wie genau schaffe ich das,
dass der Wert von 1.000.000 "heruntergezählt wird", wenn ich oben die
Zahlen eintrage.

 
Danke schon einmal für die Hilfe und LG
Zitieren
#2
Hola,

einfach subtrahieren.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(22.04.2020, 13:08)steve1da schrieb: Hola,

einfach subtrahieren.

Gruß,
steve1da

Hi,

die 1.000.000 sollen sich ja automatisch reduzieren, wenn ich einen Wert oben eintrage... mit "einfach subtrahieren" ist es da ja nicht getan, wie soll ich das genau machen?
LG Benne
Zitieren
#4
Hola,

=1000000-Zelle1-Zelle2-Zelle3

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
(22.04.2020, 13:21)steve1da schrieb: Hola,

=1000000-Zelle1-Zelle2-Zelle3

Gruß,
steve1da
Vielen Dank für die Antwort, das war doch sehr einfach!
Gruß Benne
Zitieren
#6
Hallo,
es geht aber auch so.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Seitenaufrufe.xlsx (Größe: 11,25 KB / Downloads: 3)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions