Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Test- bzw Fragebogen
#1
Hallo zusammen. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Excel und wollte mich an eine Aufgabe herantrauen, wo ich aber aktuell nicht weiter komme.
In beigefügter Tabelle habe ich auf Tabellenblatt 1 (Inhalt) ein Inhaltsverzeichnis hinterlegt, die Tabs Tb1 - Tb18 sind unterschiedliche Themenbereiche, auf denen ich durchnummeriert meine Fragen einfügen möchte.
Wie kann ich es bewerkstelligen, das wenn ich nur auf z.B Frage 6 Klicke (Tb1 Zeile 15-17) diese in Tabellenblatt 2 (Test) eingefügt werden?
Und im Anschluss weitere Fragen die sich dann aneinander Reihen sollten mit jeweils einer Leerzeile dazwischen?


.xlsx   TEST1.xlsx (Größe: 75,77 KB / Downloads: 3)


Bedanke mich vorab für Lösungsvorschläge und Hilfe.
Zitieren
#2
Hallo,

ein Klick-Ereignis und anschließendes Überschreiben bzw. Ändern von Zellen kannst Du nur mit VBA abfangen - also Programmierung.
Ggf. liesse sich der umgekehrte Weg - also das Ziehen von Daten aus TB* über Formeln innerhalb von der Tabelle Test machen.
Das würde aber ein einheitliches Layout alle Fragebögen voraussetzen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Werde mich versuchen da mal einzulesen. VBA klingt noch nach Böhmischem Dörfern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions