Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Werte aus einer InputBox ins Power-Query als Filterwert bringen
#1
Einen schönen guten Tag an alle hier im Forum

Ich habe ein Problem und hoffentlich gibt es dafür eine Lösung.
Mein Freund Google zeigt mir keinen Weg.

Hier ist das Problem:
Ich bereite im Power-Query Daten auf und addiere die einzelnen Stundenwerte in einer Spalte auf.
Jetzt sollen diese Werte mittels Filterfunktion dafür sorgen, dass nur Zeilen angezeigt werden die wie hier im Beispiel größer 9,99 sind.
Das funktioniert einwandfrei.
Wenn ich aber einen niedrigeren oder höheren Schwellwert setzen möchte muss ich in die Power-Query Abfrage und dort ändern.

= Table.SelectRows(#"Umbenannte Spalten Zeilensumme", each [Zeilensumme] > 9.99)

Kann ich diesen Wert (9,99) mit einer Variablen versehen, die im Excel mittels einer InputBox gesetzt wird?

Gibt es da einen Weg? 
Danke für eure Hilfe. Wenn ihr sagt es geht nicht, auch Okay. Dann suche ich nicht weiter.

Grüße aus dem Schwabenland
Zitieren
#2
Moin

Google-Suche.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions