Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Word Aufzählungszeichen Listen
#1
Sad 
Hallo Leute,

ich bin gerade bei Word 2016 ziemlich ratlos. Dodgy
Ich erstelle mit dem Icon "Aufzählungszeichen" eine Liste. Die Ebenen kann ich mit "Einzug verkleinern / vergrößern" anpassen.
Automatisch stellt sich die Ebene 1 mit Links 0,63 Hängend 0,63 ein die 2. Ebene mit 1,9 und 0.63 und die 3. Ebene mit 3,17 und 0,63. Soweit alles OK.

Nun sieht aber unser Corporate Design die Einstellungen 0 / 0,25    0,25 / 0,25    und    0,5 / 0,25    vor.
Ich kann die Ebenen manuell so einstellen. Den Anwendern ist dies aber zu umständlich, wenn sie bei jeder Liste die Standardwerte manuell nachziehen müssen.

Frage: Wie kann ich die Ebenen so einstellen, dass die Maße passen und die Anwender die Icons aus dem Ribbon nutzen können, um die Ebenen hoch- oder runterzustufen?


Gruß OttoH
Zitieren
#2
Pass die Formatvorlagen "Aufzählungszeichen" an Eure Bedürfnisse an.

Gruß
G.O.
Zitieren
#3
Hallo G.O.,

genau das hatte ich gemacht. Dann sieht das in den Formatvorlagen so aus: Absatz Einzug 0, hängend 0,25 cm; so weit, so gut. Darunter steht aber: Ebene 1 ausgerichtet an 0,63 cm , Einzug bei 1,27 cm.
Genau das sind die Maße, die Word bei Verwendung des Schalters "Aufzählungszeichen" verwendet. Wo kann ich diese Einstellungen anpassen?

Gruß OttoH
Zitieren
#4
Dann hast Du vermutlich die Listeneinzüge nicht berücksichtigt: Kontextmenü des markierten Absatzes | Listeneinzug anpassen.

Gruß
G.O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions