Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler #ZAHL! ausblenden oder abfangen
#1
Hallo Gemeinde,

wiedermal brauche ich euer Wissen.
Ich habe eine Mappe, wo Aufzählungen ohne eine Lehrzeile zusammengefügt werden. Nun ist es der Fall, dass die Zellen wo nichts drin steht einen Fehler #ZAHL! ausgeben. Wie kann ich diesen abfangen bzw. am besten so, dass dieser mit einer leeren Zelle abgefangen wird?

Hintergrund ist, dass dieser Tab in einem anderen Tab die jeweiligen Zellen füllt und diese ohne Inhalt dann möglichst leer sein müssten, da daraus dann eine csv gezogen wird um diese wiederum ins System einzuspielen.

Danke für eure Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 32,14 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hola,
einfach mal den eigenen Betreff googlen.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Das habe ich schon gemacht uns das was ich gefunden habe probiert. Mit ISTFEHLER sagt er mir dann, dass ich zu viele Argumente hätte.
Zitieren
#4
=wenn(istfehler(deineFormel;"";deineFormel)
Einfacher:
=wennfehler(deinFormel;"")
Zitieren
#5
Okay, ich glaub ich habs. Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions