Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstplan Fair gestalten
#1
Liebes Forum,

ich habe mich bzgl. dem Problem schon einmal hier gemeldet, bin jedoch nun auf ein neues Problem gestoßen.

In der angehängten Datei, versuche ich die Dienste nach den Monaten auf einen Blick zusammenzuführen, um so im Falle das jemand einspringen muss, jemanden frage, der/die noch nicht so viel gemacht hat.

Das Problem auf das ich stoße ist, dass sobald ein Monat, unterschiedlich viele Spalten benötigt (weil 29-31 Tage, oder 4 Wochen und 5 Wochen lang), die Formel nicht funktioniert.

Mein Lösungsansatz war, ALLE Zeilen ab D1 bis theoretisch AS70 (falls wir im Unternehmen wachsen und neue MitarbeiterInnen haben) auswerten zu wollen.
Die Namen wollte ich von A:A auswerten, aber das funktioniert leider nicht.

Genau hier bekomme ich jedoch immer Fehler #Wert (siehe C8).

Habt ihr eine Ahnung wie man hier am besten eine Auswertung machen kann. Die erste Lösung von steve1da hat eine Zeit lang super geklappt Smile!

Vielen Dank nochmals vorab an das Forum und alle die unterstützen!

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Testblatt.xlsx (Größe: 91,38 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
Moin

Code:
=SUMMENPRODUKT(('Jänner 2024'!$A$1:$A$45=$A4)*('Jänner 2024'!$B$1:$AQ$45=C$3))
Du hattest Klammern falsch gesetzt.
Und ich habe einige Bezüge absolut gesetzt.

Grundsätzlich solltest du aber die Daten in dieser Form eingeben:
Name - Datum - Dienst

Aus dieser Liste kannst du alle Auwsertungen ziehen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
Lieber Detlef,

vielen Dank für die rasche Hilfe Smile !

Aaaah ich hab gestern wirklich einiges Probiert.. mit deiner Formel geht es nun auch statt AQ45 AX55 zu wählen, was das Problem behoben hat!

LG.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions