Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm in Excel
#1
Hallo,

ist es möglich in Excel zu einer Uhrzeit die in einer zelle steht einen Alarm auszulösen, wie eine Funktion eines Weckers der z.B jede Woche wieder an geht.

Also Zelle A2 steht Mittwoch und daneben die Zeit in  Zelle B2, 12:00 Uhr.

Geht das?

LG
Zitieren
#2
Hi,

schau Dir mal die Application.OnTime-Methode an.

VG, Boris
Zitieren
#3
Hi,

machbar ist vieles, aber ist es auch sinnvoll? Damit das funktioniert, muss Excel zu dem Zeitpunkt auch mit dieser Datei geöffnet sein (oder zumindest darf Excel seit dem Start des Makros nicht mehr geschlossen worden sein).

Ich würde für so eine Funktion ja ein Terminkalenderprogramm (wie z.B. Outlook) verwenden.
Gruß,
Helmut
_____
Office365 auf MacOS und Win10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions