Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix kopieren
#1
Hallo in die Runde.
Ich möchte ein neues Tabellenblatt anlegen und eine funktionierende Matrix in das neue Blatt an gleicher Stelle wieder einfügen. Leider funktioniert die Formel nicht richtig. Es müsste der Wert in Zelle C8 angezeigt werden.
Was ist falsch? Anhang beigefügt.

Vielen Dank im vorraus
waheiss
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 7,65 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Hola,
die Formel funktioniert absolut richtig. Sie gibt den Wert der letzten benutzten Zelle im Bereich aus.
Wenn du die erste haben willst:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...palte.html
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort. Ich bin in den Matrixformeln nicht bewandert. Es wäre nett wenn du mir die richtige Variante hier schreiben könntest.
Ich brauche folgende Aussage:
Es soll immer das letzte Ergebnis in O8 angezeigt werden. Jeden Monat steht in der nächsten Zelle ein Ergebnis (C8 bis N8). Am Jahresanfang geht es dann wieder in einem neuen Tabellenblatt bei C8 von neuem los.

Vielen Dank.
Gruß waheiss
Zitieren
#4
Zitat:Es soll immer das letzte Ergebnis in O8 angezeigt werden.

Und genau das macht die Formel doch. Da in den Zellen 0 steht wird das als Inhalt gewertet und damit arbeitet die Formel korrekt.
Wenn es allerdings darum geht, den letzten Wert der ungleich 0 ist, musst du in der Formel aus "" eine 0 machen.
Zitieren
#5
Danke, das war der entscheidende Hinweis, anstatt "" eine 0.
Jetzt scheint alles zu funktionieren.
Gruß und einen schönen Tag
waheiss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions