Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Kompilieren
#1
hallo Experten ich habe seit heute Office21 pro und habe das problem wenn ich das aufrufe  die Fehlermeldung kommt
Fehler beim Komplilieren Tonguerojekt oder Bibliothek nicht gefunden

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Eingabe As Variant
On Error GoTo fehler1
If Not Intersect(Target, Range("C5:C35")) Is Nothing Then
          If Not IsNumeric(Target) Then Target.Value = UCase(Target)
      End If
If Not Intersect(Target, Range("C2,H2,F37,F43,C5:E35")) Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    With Target
        If Not IsNumeric(.Value) Then GoTo fehler1
        If IsEmpty(Target) Then
            Target.Value = ""
            GoTo fehler1
        End If
        .Value = Left(Format(Target, "0000"), 2) & ":" & Right(Target, 2)
        ' funkt am besten
        ' Wenn Std über 24 und gleichzeit Minuten über 60 erfasst werden, wird Text zurückgegeben.
        .NumberFormat = "[h]:mm"
    End With
End If
If Not Intersect(Target, Range("f47")) Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    With Target
        If Not IsNumeric(.Value) Then GoTo fehler1
        If IsEmpty(Target) Then
            Target.Value = ""
            GoTo fehler1
        End If
        .Value = Left(Format(Target, "00000"), 3) & ":" & Right(Target, 2)
        ' funkt am besten
        ' Wenn Std über 24 und gleichzeit Minuten über 60 erfasst werden, wird Text zurückgegeben.
        .NumberFormat = "[h]:mm"
    End With
End If
fehler1:
Application.EnableEvents = True

End Sub
Zitieren
#2
Kann das an en mini Kalender liegen den hab ich mit drauf aber kann ihn nicht in der version office21 finden?????
Zitieren
#3
(24.11.2023, 18:40)Thomasius schrieb: Kann das an den mini Kalender liegen den hab ich mit drauf aber kann ihn nicht in der version office21 finden?????
Zitieren
#4
Hallo,

das kann sein. Rufe mal im VBA-Editor Extras / Verweise auf. Ist dort ein angehaktes Element zu finden, wo Nicht gefunden angegeben ist?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#5
{maninweb - gelöscht}
[Bild: Unbenannt.png]
Zitieren
#6
Hallo,

das, was Du da gepostet hattest, war vermutlich ein Bild, allerdings als binäre Zeichenfolge. Die wirren Zeichen habe ich gelöscht. Es ist jedoch ein Bild als Link sichtbar.

Aus dem Bild geht hervor, dass Deine Datei das MS Calendar Control Steuerelement verwendet, das nicht mehr vorhanden ist. Gut möglich, dass dieses bei der
Installation der neuen Version von Office deregistriert und/oder gelöscht wurde. Der Sinn dahinter ist, dass veraltete Steuerelemente von MS wegen Sicherheits-
lücken gesperrt werden. Du könntest das Häkchen wegmachen - sofern Du im Code nicht auf das Steuerelement zugreifst. Ansonsten müsstest Du Dir eine
andere Lösung suchen - sprich, entweder ein anderes Steuerelement oder ganz darauf verzichten.

Sofern die Datei MSCAL.OCX noch (irgendwo) auf Deinem Rechner vorhanden ist, könnte man dieses ggf. neu registrieren. Das kann, muss aber nicht
immer funktionieren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#7
super danke erstmal  ich könnte auf den mini kalender verzichten weiss abernicht wie ich ihn wegbekomme kann dort nix anklicken reagiert garnicht
gruss thomas
Zitieren
#8
Hallo,

meinst Du, dass Du das Häkchen in dem Dialog zu den Verweisen nicht wegbekommst?

Sind bspw. UserFormen in der Datei drin, wo das Kalendersteuerelement verwendet wird? Wenn Ja, müsstest Du die
Steuerelemente entfernen. Plus den dazugehörigen Code. Du könntest die Datei hier auch hochladen, falls Du nicht
weiterkommst.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#9
der kalender ist bei Dienstplan
danke


Angehängte Dateien
.xlsm   Office.xlsm (Größe: 139,34 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#10
Hallo,

ging tatsächlich nicht so einfach. Wie auch immer, ich habe das Kalendersteuerelement und die Bibliothek entfernt.
Hier gibt es übrigens ein Kalender-Add-In von einem MS Mitarbeiter (ggf. zumindestens früher)

http://samradapps.com/s/samradapps_datep...221114.zip
http://samradapps.com/datepicker

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Office.xlsm (Größe: 137,94 KB / Downloads: 3)
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions