Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werte von einer Excel Liste in eine andere (gefilterte ) Liste kopieren
#1
Moin zusammen,

ich komme bei einem relativ simplen Vorgang nicht weiter:

Ich habe zwei verschiedene Excel Tabellen.

Eine Tabelle A mit 350 Zeilen und Zahlenwerten.

Eine andere Tabelle B mit insgesamt 23.000 Zeilen.

In Tabelle B habe ich einen Filter gesetzt, womit mir dann auch 350 Zeilen angezeigt werden.

Wenn ich aus Tabelle A nun die Werte kopiere und in der gefilterten Tabelle einsetzen möchte, werden lediglich 27 Zeilen mit falschen (also den nicht kopierten Werten) gefüllt.

Wo liegt mein Fehler?
Zitieren
#2
Hola,
kannst du das bitte mal an einer Exceldatei zeigen?
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,

wenn du erst die Zieltabelle gefiltert hast und dann Ausgangstabelle mit Bereich Strg./C kopierst und dann unter der Bedingung erste neue leere Zeile Strg./V einfügst müssten alle Werte korrekt übertragen werden. Fügst du irgendwo im gefilterten Bereich eine neue leere Zeile ein gehts schief bzw. bei Strg./T Tabelle schmiert der Laden ab.

Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hi
Du kannst zwar gefilterte Date kopieren, aber einfügen in gefilterte Tabellen funktioniert nicht.
Es kann nicht bestimmt werden, was mit den Ausgeblendete Zeilen im Zielbereich passieren soll.

Wenn Daten mit kopieren-einfügen übertragen werden sollen, dürfen im einfügebeteich keine ausgeblendete Zeile vorliegen.

Ein mögliches Vorgehen wäre, dass du die Tabelle B vor dem Filtern nach den Filterkriterien zu sortiert, so dass die 350 Zeilen einen lückenlosen Block bilden, in den du dann einfügen kannst.

Gruß Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions