Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adresse einer Zelle finden, wenn Werte nicht aufsteigend sortiert sindbei nicht aufs
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Aufgabe . Big Grin

Ich möchte in einer Tabelle eine Zeile mit nicht aufsteigend sortierten Werten, nach einem von mir angegebenen Wert durchsuchen lassen und dann die Adresse der Zelle ausgeben. Ich habe da mal eine Beispiel-Datei hochgeladen die helfen sollte, zu verdeutlichen, was ich meine.

Mit Vergleich dürfte es ja nicht funktionieren, da die Werte nicht aufsteigend sortiert sind, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Adresse Zelle finden.xlsx (Größe: 8,97 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hola,

Zitat:Mit Vergleich dürfte es ja nicht funktionieren, da die Werte nicht aufsteigend sortiert sind, oder?
wenn man sich nicht sicher ist schaut man sich die Hilfe zu den Funktionen an. Bei Vergleich() wäre der Abschnitt zum "Vergleichstyp" interessant.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Ohhhhhh, man! Sick Sorry für die "blöde" Frage! Das hatte ich total übersehen.

Natürlich war das die Lösung!

Danke für den Klapps auf den Hinterkopf!
Zitieren
#4
Hallo,

du hast aber auch die bessere Version XVERGLEICH() übersehen.

Sabina
_________
VG Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions