Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsblätter zu einem zusammenfügen
#1
Hallo Forum,

nachdem mir hier an Bord kürzlich schonmal sehr schnell und freundlich geholfen wurde, versuche ich es nochmal.

Ich habe eine Excel-Datei, die eigentlich nur eine sehr lange Liste enthält. Das Problem dabei ist, daß diese Tabelle auf 320 Arbeitsblätter [sic!] "druckerseitengerecht" aufgeteilt ist. Ich möchte jetzt mit dieser Tabelle weiterarbeiten, aber eben als eine einzelne lange Tabelle. Leider habe ich nur diese Kopie, und keinen Zugriff auf die ursprünglichen Quelldaten.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, ohne 320 mal copy & paste?

Gruß,
Jochen
Zitieren
#2
Noch ein Nachtrag:

Alle Blätter sind genau gleich aufgebaut. Selbe Anzahl Zeilen, und die erste Zeile enthält nur die Seitenzahl.

Richtig genial wäre also, wenn ich aus jedem Arbeitsblatt die erste Zeile entweder vorher löschen, oder nicht mit kopieren müßte.
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
Zitieren
#3
Zu meinem zweiten Problem habe ich schon die Lösung selbst gefunden:

Wenn man alle Arbeitsblätter unten in der Reiterleiste markiert, und dann die störende Zeile löscht, wird sie in allen markierten Blättern gelöscht.
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
Zitieren
#4
versuchs mal damit. hier wird davon ausgegangen das mehrere Blätter markiert sind. Die erste Zeile muß nicht vorher gelöscht worden sein. 
Den Namen des Zielblattes noch anpassen im Code 
Code:
Sub tst()

Dim i&, sh As Worksheet, arr
Dim shnew As Worksheet
Set shnew = Worksheets("Tabelle4") 'name des Zielblattes
i = 1
For Each sh In ThisWorkbook.Windows(1).SelectedSheets
  
  If i = 1 Then
   arr = sh.UsedRange.Value
  Else
    arr = sh.UsedRange.Offset(1).Resize(sh.UsedRange.Rows.Count - 1).Value
  End If
 
  i = shnew.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
  shnew.Cells(i + 1, "A").Resize(UBound(arr), UBound(arr, 2)) = arr
  
Next
End Sub
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions