Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Zelle teillen
#1
Hallo, habe excel 2016 und möchte eine Zelle vertikal teilen.
Mit den Anleitungen im Netz komme ich nicht weiter, weil es die Buttons bei mir nicht gibt oder ich sehe sie nicht.
Jemand eine Idee?

Danke im voraus Smile

_______________________________________

Danke an den Betreiber / Programierer dieses Forums. Die Registrierung ging sekundenschnell. Auch der Hinweis in der grafischen Sicherheitsabfrage, das nicht unterschieden wird zwischen gross und klein Schreibung ... danke !!!

Wollte mich vorher bei 2 anderen Foren Registrieren ... unmöglich

ms-office-forum.net

Die Grafische Sicherheitsüberprüfung ist ein Witz ... Die Zeichen sind eh verschieden Gross ... wie soll man da erkennen ob z oder Z

Die NoSpam! Sicherheitsabfrage verrät auch einiges über den Betreiber Smile
Welches Tier in der Liste ist kein Haustier – Käfer, Katze, Hund?
Meine Antwort: Käfer
Deren Antwort: Ihre Antwort im NoSpam-Bereich ist falsch!


und bei office-hilfe.com geht das recaptcha nicht ... nach 10 Bildern habe ich aufgegeben
Zitieren
#2
Hallo,

Du kannst in Excel keine einzelne Zelle teilen, wenn ich richtig verstehe, was Du meinst. Du kannst in Excel aber zwei Zellen miteinander verbinden
und dann später auch den Verbund wieder aufheben. Zum Verbinden von Zellen, diese markieren und anschließend im Reiter Start in der Gruppe
Ausrichtung den Button Verbinden und Zentrieren anklicken. Das Aufheben vom Verbund geht über denselben Button.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Eine "Zellteilung" in Excel kann sich ja immer nur am Inhalt orientieren. Vielleicht hilft bei Deiner Version ja mein GLÄWEXWDH.
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren
#4
ok, dachte das geht
Zitieren
#5
Du hast auf unsere (nur impliziten) Rückfragen nicht geantwortet. Wie genau willst Du teilen? Wenn Du nur eine Zelle teilen willst, geht der Zusammenhang zu den Nachbarn kaputt.

Bitte antworte gleich so, dass keine weiteren Nachfragen nötig sind. Also am Beispiel! Und mit Zellinhalt vorher und nachher.
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions