Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufallszahl ohne Wiederholung
#1
Hallo

Ich suche eine Formel für Zufallszahl im Bereich 1-100 so das keine doppelt generiert werden.

im vorraus Danke
Zitieren
#2
Moin!
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen den Betreff exakt so in eine Suchmaschine einzugeben?

Fragt sich Ralf
Zitieren
#3
Bist du schon mal auf die Idee gekommen mit solche Fragen zurück zu halten dafür zu helfen ?
Zitieren
#4
Hola,
was ist am Selbststudium jetzt so verkehrt?
Warum muss jede Frage immer wieder neu durchgekaut werden wenn sie doch schon zig mal im Netz gelöst wurde?
Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
was ist am Selbststudium jetzt so verkehrt?
AW: Nicht jeder ist so klug und kennt sich 100% mit Excel Programmierung aus.

Warum muss jede Frage immer wieder neu durchgekaut werden wenn sie doch schon zig mal im Netz gelöst wurde?
Es gibt Seiten die gelöscht worden sind oder die Formel anders sind, das was man braucht.
Oft sind diese mit einfache Suchbegriffen nicht auffindbar.
Zitieren
#6
Googlen und ausprobieren hat nichts mit Klugheit oder 100% Kenntnis von Excel Programmierung zu tun.
Die meisten Seiten zu dem Thema sind noch online und liefern Hinweise oder sogar die Lösung. Aber scheinbar ist dir das zu aufwändig - es findet sich bestimmt jemand der das für dich googlet und beantwortet.
Zitieren
#7
Was wäre statt dieses Thema zu diskutieren stattdessen zu Helfen ?
Zitieren
#8
Was wäre, wenn Du endlich mal meinen Tipp aus meiner ersten Antwort beherzigen würdest als hier herumzutrollen?
Oder bist Du dazu intellektuell nicht in der Lage?

Dann helfe ich Dir gerne:
1. Rufe in einem neuen Tab die Seite google.com auf
2. Ins Suchfeld gibst Du jetzt Excel Zufallszahl ohne Wiederholung [klick mich ruhig] ein
3. Der erste "kostenlose" Treffer liefert Dir dies:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...iehen.html

(die übrigen 3659 Treffer sind fast alle identisch)

Was man dort nicht auf Anhieb findet, ist für Deine Uralt-Excel-Version ohne Belang.
Aber da auch Querleser auf diese Seite stoßen:
Eine Liste der zufällig sortierten Ganzzahlen von 1-100 erhält man in einem aktuellen Excel mittels
=SORTIERENNACH(SEQUENZ(100);ZUFALLSMATRIX(100))

Wenn Du mit obigem Link aus (ehem., jetzt bei Herber) Excelformeln.de nicht klar kommst, dann melde Dich noch einmal.
Aber bitte nicht, wenn Du wieder nur trollen oder Spam absondern willst!

Gruß Ralf
Zitieren
#9
Hallo,
wieviel Zahlen aus Hundert willst du per Zufall auslesen?
Wenn du schon eine Tabelle hast, dann stelle sie zur Verfügung.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#10
(04.12.2022, 17:57)redeagle56 schrieb: wieviel Zahlen aus Hundert willst du per Zufall auslesen?

Das ist doch irrelevant, wenn der TE mal proaktiv meinen Link anwendet und bestenfalls versteht.

Zitat:Wenn du schon eine Tabelle hast, dann stelle sie zur Verfügung.

Die wird leer sein …

Ehrlich:
Ich bin kein Freund von Spoon-feeding!
Meiner Tochter habe ich das im Alter von <3 abgewöhnt.
Halt! Stop!
Als sie im Alter von 10 gequengelt hat und unbedingt (trotz deutlicher Vorwarnung!) auch eine Peperoni probieren wollte, weil die mir so gut schmeckte …
… seitdem: Ruhe im Karton!
(und ich bin schon länger Opa)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions