Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVerweis Bezugsmatrix verschieben.
#1
Moin in die Runde,

ich probiere mich zurzeit daran eine Meta Analyse von Daten durchzuführen (Problembeispiel im Anhang).

Ich möchte eine SVerweis Funktion verwenden, um Tabelle A zu untersuchen (Im Beispiel: Wenn Äpfel vorhanden sind dann die Prozentzahl geben). Tabelle B steht immer 3 Spalten daneben. Ich möchte die SVerweis Funktion in Zelle B10 nun nach rechts ziehen, um in Zelle C10 Tabelle B zu untersuchen. Natürlich wird der Bezug beim nach rechts ziehen aber nur um 1 geändert. Also aus Matrix(A:B) wird Matrix(B:C) etc. Gibt es eine Möglichkeit, Excel vorzugeben, wie die Position der "neuen Matrix" berechnet werden soll? Die vielen NV Fehler bis die richtige Tabelle getroffen wird, sind doch recht unelegant.      Über die INDEX Funktion konnte ich bisher nur einzelne Zeilen oder Spalten neu zuweisen. Bei einer Matrix gibt sie bei mir auf.


Danke schoneinmal für die Hilfe hier Smile
Zitieren
#2
Hallo,
Bildchen sind ja recht schön, aber damit kann man nicht arbeiten.
Eine Tabelle statt Bild einstellen wäre der richtige Weg.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe mir noch mal dein Bild angesehen. Die % Der Äpfel stehen doch schon drin.
Weshalb brauchst du die unten noch einmal?
Bitte stelle eine deine Tabelle hier zur Verfügung mit einer aussagekräftigen Beschreibung.
Bisher erschließt sich mir der Sinn nicht.
Willst du etwas auswerten? Wie soll das erfolgen? Woher hast du die %-Werte hinter den
Produkten?

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions