Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durschschnittswert automatisch anpassen.
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei einem kleinen Problem.

Ich habe eine soll/ist Tabelle für jeden Monat des Jahres.

Beispiel: Im Schnitt, um auf das Jahresziel zu kommen, braucht man jeden Monat 300 Punkte (der SOLL-Wert)
Der IST-Wert wird in einer anderen Zelle aus verschieden Quellen und Zahlen errechnet.

Nun die Frage:
Gibt es eine Mölichkeit, dass  je nach dem wie der IST-Wert sich ändert, sich das Monatsziel automatisch anpasst.
(also über alle anderen Monate auch - Durchschnittswert).
Also wenn der Januar mit 400 Punkten abgeschlossen wurde, sinkt für Februar bis Dezember das Durschnittsziel von 300 auf 290 Punkte und so weiter.

Hoffe ich habe meine Frage einigermassen verstädlich geschrieben.

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Hallo,
in welchem Verhältnis soll angepasst werden?
Bitte die Tabelle mit händisch eingetragenem Ergebnis hier zur
Verfügung stellen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Moin,
deine Berechnung mit jeweils 290 Punkten bei den restlichen Monaten ist aber recht freizügig… Big Grin (ich komme auf 290,909091).
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions