Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registerkartenansicht wird immer ausgeblendet, vermutlich durch VBA-Formel
#1
Liebes Excel Forums Mitglied.
Ich brauche Deine Hilfe!

Ich bin 83 Jahre alt, unerfahren und erstelle noch kleine Dateien für Freunde und Verwandte.
Bei diversen Excel Daten wurden bei der Erstellung die Registerkartenansicht mit Strg.+J und die Menüleiste mit Strg.+M (um sie auszuklinken) ausgeblendet.

Um jetzt Veränderungen in der Datei vorzunehmen zu können, muss  ich die Ansicht/ Leiste wieder öffnen. Das klappt aber nicht mehr! Warum, weiß ich nicht.

Wie kann ich die beiden Ansichten dauerhaft wieder einblenden, damit ich wieder Bearbeitungen in der Datei vornehmen kann.

Für Deine Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jochem Spiess

Anlage die Excel Datei


Angehängte Dateien
.xls   KJS-Haushalt 2020 - Kopie.xls (Größe: 1,09 MB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Hallo Hans-Jochem,
Reiter Ansicht > Anzeigen > Überschriften
Dann sollte es wieder funktionieren.
Wenn ich aber die Tabelle abspeichere und wieder öffne kommt diese Meldung:
   
und die Koordinatenleisten sind wieder verschwunden. Kann dir leider auch
nicht weiterhelfen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Hallo Forum-Mitglied,
leider kann ich mit der nachstehenden Aussage nichts anfangen (Reiter Ansicht > Anzeigen > Überschriften Dann sollte es wieder funktionieren).
Können Sie mir bitte in der anliegenden Datei in VBA die Menüleiste, die mit Strg.+M blockiert ist und die Blattregisterkarten-Leiste, die mit Strg.+J blockiert ist freischalten, damit ich dort arbeiten kann. Bitte beschreiben Sie mir, wie ich sie dann wieder neu einrichten kann.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Jochem Spiess
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions