Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workbook_Open - Call auf ein anderes Tabellblatt überspringt Teil vom Code?
#1
Bug 
Hallo zusammen,

ich hatte netterweise hier schon zu einem Anliegen bei der Tabelle Hilfe bekommen. Danke nochmal dafür!
Ich würde mich um Hilfe bei folgender Angelegenheit sehr freuen. 

Ich habe eine Tabelle bei der die Zeilen anhand von vorgelegten Kriterien farblich markiert werden.
Das Kriterium zum farblich markieren steht in der Spalte "C" im Tabellenblatt1.
Wenn in der Spalte "O" anschließend etwas eingetragen wird, dann sortiert sich die Tabelle automatisch und zwar alphabetisch anhand des Kriteriums in Spalte "C".
Dies funktioniert auch wunderbar.

Wenn in Spalte "P" ein kleines "x" eingetragen und die Tabelle gespeichert wird, dann wird die ganze Zeile beim nächten Öffnen der Datei automatisch ausgeschnitten und ins Tabellenblatt "Erledigt" eingefügt.
Dies klappt ebenfalls. Wink

Im Tabellenblatt "Erledigt" werden aber nicht die Farben und der Rahmen automtisch übernommen.
Wenn dort das Kriterium manuell überschrieben wird, dann werden die Farben und der Rahmen gesetzt. Schön wäres es, wenn dies von alleine geschieht.

Im Internet bin ich auf die Option Call gestoßen. Diese habe ich versucht im Arbeitsblatt unter Private Sub Workbook_Open() einzubauen. Leider klappt es nicht so richtig.
Der Call im Arbeisblatt springt beim Öffnen der Datei auch meiner Meinung nach richtig auf das Tabellenblatt3 "Erledigt".
Wenn ich den Code schrittweise mit einem Haltepunkt und F8 durchgehe, fällt mir auf, dass in dem Code vom Tabellenblatt3 "Erledigt" das sbColor2 Target irgendwie übersprungen wird.  Huh 
Wenn ich auf dem diesem Tabellenblatt3 das Kriterium hingegen manuell eingeben und mit F8 den Code durchgehe dann funktioniert es mit dem Ansprechen von sbColor2 und die Farben und der Rahmen werden dann auch richtig gesetzt. 

Ich habe mal versucht die Ereignissprozedur im Tabellenblatt3 "Erledigt" mit
Privat Sub Worksheet_Activate(),
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range und

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
anzusprechen. Dies war nur ein Versuch auf gut Glück aber damit bin ich leider nicht weitergekommen.  

Würde mich sehr über Hilfe freuen.   Heart


Angehängte Dateien
.xlsm   Hintergrund farblich nach Vorgaben aus anderer Tabelle markieren und Tabelle sortieren + auschneiden6_Neu_Kontrolle2.xlsm (Größe: 51,01 KB / Downloads: 5)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions