Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige bitte hilfe bei Dienstplan Erstellung
#11
Es ist in meinen Augen total verständlich was du möchtest. Leider bist du mit keinem Wort auf meine Anmerkungen eingegangen so dass ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.
Zitieren
#12
Hallo steve1da,

sorry, dass war nicht meine Absicht. ich dachte, wenn ich es konkreter schreibe, damit es dann klar ist. Hierfür bitte ich um Verzeihung.

Wie meinst du das mit den Tagen? Ich habe es einfach so verbunden, damit es übersichtlicher ist. Wie es dann letztendlich aussieht ist mir egal, solange es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Und wie kann ich das mit den Touren 9, 10, 12. usw. verstehen? Es gibt Touren die laufen nur Morgens, dann einige wiederum nur mittags, die anderen nur nachts und dann einige die übern Tag laufen, also dann Früh und Mittag.
Zitieren
#13
Form follows function! Heißt: Erst muss es funktionieren, dann kümmert man sich um das Layout.
In jeder Zelle in Zeile 2 den Tag heißt, in B2 Montag, in C2 Montag usw.
Schau dir das doch einfach mal an. Es gibt Touren da ist Früh, Mittag, Abend in jeweils einer Zelle und dann gibt es Touren da steht Früh und Mittag in einer Zelle. Warum?
Mach es für jeden Tagesabschnitt in eine eigene Zelle und gut ist.
Zitieren
#14
Warum auch immer geht es jetzt hier weiter....
https://office-fragen.de/thread-24876.html
Zitieren
#15
Hallo steve,

ich bitte um Verzeihung. Ich habe deine Nachricht wohl übersehen....

Natürlich könnte ich jeden Wochentag in eine fortlaufende Zelle schreiben, aber für mich ist es wichtig, dass die Aufteilung von "Früh, Mittag und Nacht" ersichtlich ist und die Touren den Fahrern richtig zugeordnet werden.

"Schau dir das doch einfach mal an. Es gibt Touren da ist Früh, Mittag, Abend in jeweils einer Zelle und dann gibt es Touren da steht Früh und Mittag in einer Zelle. Warum?"
Was meinst du damit? Dafür habe ich in der ersten Mappe die Spalte hinzugefügt, woraus direkt ersichtlich ist, zu welcher Tageszeit die Tour verkehrt.
Zitieren
#16
Ok, das mit jeweils eine Zeile habe ich missverstanden. Aber deine Ergebnisse passen überhaupt nicht zur Beschreibung.
Wie gesagt, wenn du den Wochentag in jede Zelle schreibst, statt in verbundenen Zellen, dann ginge das so:
=WENNFEHLER(INDEX('DP n. Touren'!$A$3:$A$27;AGGREGAT(15;6;ZEILE('DP n. Touren'!$A$3:$A$27)-2/(('DP n. Touren'!$C$2:$I$2=B$2)*(ISTZAHL(FINDEN(B$3;'DP n. Touren'!$B$3:$B$27)))*('DP n. Touren'!$C$3:$I$27=$A4)*('DP n. Touren'!$C$3:$I$27<>""));1));"")
Zitieren
#17
Wow klasse!!
Es funktioniert!!!
Vielen vielen Dank!!!

Dann hätte ich noch zwei Fragen... dann war's aber auch. Versprochen!
Wenn z.B. auf eine Tour zwei Fahrer mitgeschickt werden sollen (z.B. Anlernen, etc.) und ich es eintrage, was muss ich dann noch machen, dass der zweite Fahrer berücksichtigt wird?

Unten auf der ersten Mappe habe ich ja eine Übersicht (Urlaub, Krank, etc.), was muss ich machen, damit, wenn dort ein Name eingetragen ist, dass dann Krank oder Urlaub bei den jeweiligen Tagen beim Mitarbeiter in der zweiten Mappe erscheint?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Zitieren
#18
Natürlich können in der Übersicht auch mehrere Fahrer auf einmal stehen... das noch vorweg
Zitieren
#19
Lade bitte eine aktualisierte Datei hoch wo das mit den 2 Fahrern erkennbar ist, also der Eintrag in der ersten Mappe und die gewünschte Ausgabe in der 2. Mappe.
Wenn die unteren Gründe auch noch aufgeführt werden sollen musst du in der Formel aus jeder 27 eine 32 machen. In der ersten Mappe muss dann natürlich in Spalte B etwas wie "Früh Mittag Nacht" stehen.
Zitieren
#20
Ich habe die Mappe nochmals beigefügt.

In der ersten Tabelle ist erkennbar, dass bei Urlaub 3 Fahrer stehen und bei Ausgleich ein weiterer.

In der zweiten Tabelle habe ich dies nun händisch eingetragen aber farblich gekennzeichnet, damit man es direkt erkennt.

Bzgl. der beiden Mitarbeiter habe ich dies nun auch farblich gekennzeichnet. Sobald ein zweiter Name in der Zeile steht erlischt natürlich auch der erste Fahrer aus der Übersicht nach den Mitarbeitern.


Angehängte Dateien
.xlsx   Entwurf neuer DP_4.xlsx (Größe: 27,37 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions