Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datumsformatierung mit Farbe unterlegen
#31
Alles gut, auf dem Schlauch stehen wir alle Mal. Dann einfach durchatmen, 2 Minuten etwas anderes machen, und nochmal alles lesen was so vorgeschlagen wurde ;-)
Zitieren
#32
Gelesen hab ichs ja, aber der Schlauch war wirklich zu!... =D
Jetzt ist jedenfalls der 29. Februar weg, und die Markierungen stimmen auch alle.
Und ich bin auch wieder etwas fitter... Wink

Wie kann ich denn eine Formatierung kopieren exakt so wie sie ist?

Meine Zelle enthält ein Datum welches sie aus einer anderen Zelle bezieht. Nun möchte ich genau diese formatierung auf ein anderen Kalenderblatt Übertragen. Wenn ich das per Kopieren mache wird aber leider immer das Datum in die neuen zelle eingefügt statt der Bezug, oder aber der Bezug wird durch das Kopieren verändert. Ich möchte aber quasi die Quelle duplizieren.

Hintergrund: Pro Woche kalenderseite gibt es immer eine Übersicht der aktuellen und der kommenden zwei Wochen. Das Startdatum wird dabei aus Zelle A2 einer weiteren Mappe bezogen, der Plan ist zukünftig dann nur noch dieses Datum anpassen zu müssen.
Die Woche startet in B9 mit =Wochentage!A2
C9 ist =B9+1 usw.
Auf Blatt 2 soll die Reihe dann starten mit dem selben Inhalt wie Zelle I9 (=H9+1)
Zitieren
#33
Hallo,
ohne die Zusammenhänge in deiner Datei zu kennen ist es leider nicht möglich dir weiter zu helfen.
Die Markierung der Wochenenden ist aber kein Problem, oder?
Habe es dir mal angehängt.

MfG Günter
.xlsx   Fehlerhafte Datei_2.xlsx (Größe: 19,38 KB / Downloads: 0)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#34
Ja, das mit Wochentagen habe ich hinbekommen.
Dann mache ich besser ein neues Thema für die neue Frage auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions