Liebe Leute, ich arbeite mit Windows 10 und Excel aus Office Home & Student 2016, mein PC ist an keinem anderen Netz als dem Internet angeschlossen und ich möchte CSV-Dateien aus Downloads in Excel importieren, aber nicht manuell, sondern per VBA. Dabei entsteht folgendes seltsames Problem: Obwohl ich den Zugriff zu Downloads freigegeben habe.und dessen Inhalt im Explorer (ebenso in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "Dir") korrekt aufgelistet erscheint, erscheint beim Versuch, eine beliebige Datei X per VBA aufzurufen (ebenso in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "Dir X") die Meldung, daß diese Datei nicht existiert bzw "Anwendungs- oder objektorientierter Fehler". Versteht jemand von Ihnen, was hier los ist? Für Ihre Hilfe zur Lösung dieses Problems wäre ich Ihnen sehr dankbar. Beste Grüße.
Ich habe zwei Excel-Tabellen von Dir erhalten. Ich danke Dir dafür, verstehe aber nicht, was Du damit meinst. Ich habe Euch schon eine Nachricht über die Lösung des Problems zugesendet. Hoffentlich hast Du sie gelesen. Ich habe gefunden, woran es gehappert hat. Aber damit das Problem nicht wieder auftritt, muß irgend etwas mit der Codepage geändert werden. Besten Gruß, Andreas.
Halo, ich habe eine Email von Dir erhalten, wonach Du mir etwas zum Thema mitteilen willst, ich finde aber hier keine Nachricht von Dir. Gruß. Andreas.
Mir ist nicht bewußt, daß ich irgend eine Nachricht am Forum vorbei versendet habe. Wenn das doch passiert ist, dann sicher deshalb, weil ich nicht mit der Bedienung des Systems hier gut vertraut bin. Gruß Andreas.
Ich dachte du hättest mit jemandem privat geschrieben weil du 2 Tabellen erhalten hast und "euch" eine Nachricht geschrieben hast. Und welche Codepage jetzt geändert werden soll ist auch unklar.
Falls das du mich meinst, ich verstehe nicht von welchen 2 Dateien du spricht.
Du hast von mir nur diese eine Datei.
Ich vermute du hast noch mit jemanden anders geschrieben.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot
Excel-Inside - lang Keine
Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an
unser erfahrenes Experten-Team
wenden um dein Anliegen zu besprechen. Gerne
erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot. Sende deine Anfrage
einfach per
E-Mail an anfrage@excel-inside.de