Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WENN ja DANN beschreibbar
#1
Guten Morgen Community,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...

Ich möchte folgendes Problem lösen:

Ich habe in Zeile 27 die Abfrage ob Versuche notwendig sind. Bei C27 habe ich ein Dropdown mit JA oder NEIN.

Bei JA soll in Zelle B27 die Anzahl eingetragen werden. Bei NEIN soll Sie NICHT beschreibbar sein.

Ähnliches gilt in Zeile 28. Hier wird abgefragt ob es sich um einen Einzel- oder Mehrfachauftrag handelt.

Wird in Zelle C28 der Einzelauftrag angezogen, so soll automatisch bei Anzahl 1 eingefügt werden und die Zelle soll nicht beschreibbar sein.

Bei Auswahl des Mehrfachauftrag, soll die Anzahl der Aufträge eingetragen werden.

Mein Ansatz wäre: =$C27="JA"
Leider bekomme ich hier nur WAHR und FALSCH.

Vielleicht hat ja einer von euch eine geschickte und adäquate Lösung parat?

Ich danke euch vorab  Smile
[Bild: Versuche-und-Anzahl.jpg]


Zitieren
#2
Hola,

dann ist das gestrige Problem gelöst? Danke für das Feedback.....
Geh in B27. Daten - Datenüberprüfung - Benutzerdefiniert.
=C27="ja"
Den Haken bei "Leere Zellen ignorieren" weg.
Für die andere Zelle schaffst du das alleine.
Gruß
steve1da
Zitieren
#3
Guten Morgen Steve,

auf dich ist verlass!

Das Problem von gestern und heute ist gelöst!

Vielen Dank für deine Hilfe Smile

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions