Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Excel Tabellen vergleichen
#1
Hallo liebes Forum....ich brauche mal dringend Eure Unterstützung.

Ich habe schon einige Stunden recherchiert und probiert aber es hat irgentwie nicht geklappt.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Excel Tabellen

Die liegen in einem Verzeichnis. Die eine heißt

Sachstand_Auftrag_Alt.xlsx
Sachstand_Auftrag_Neu.xlsx

Der Inhalt der Datei ändert sich täglich, so das es immer eine Datei "Alt" und "Neu" gibt.

z.B. "Alt"




[Bild: Datei-Alt.jpg]



"Neu"


[Bild: Datei-Neu.jpg]



Folgende Veränderungen können in der Tabelle auftreten
Es kommen neue Auftragsnummer dazu oder es fallen andere weg weil sie komplett abgeschlossen sind, die Bearbeiter ändern sich, die Abteilungen usw..

Die Auftragsnummer ist die eindeutige Zuordnung zu den Tabellen.

Der Sachstand wird immer von Hand in die Tabelle eingetragen. Die anderen Werte werden aus einer Datenbank gewonnen.

sieht dann so aus


[Bild: Datei-Neu.jpg]



Wenn jetzt täglich der neue Datenbestand aus der Datenbank gewonnen wird sollen die alten Sachstände der vorhanden Auftragsnummer Datei "Alt"
der Datei "Neu" zugeordnet werden und erhalten bleiben.

Ich habe es mit Power Query versucht aber nicht richtig hinbekommen. Ich habe auch schon an VBA gedacht...aber das muss doch einfacher gehen...
Ist warscheinlich für Euch keine Problem......bin für jeden Tipp dankbar...Dankeschön




.xlsx   Sachstand_Auftrag_alt.xlsx (Größe: 10,71 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Sachstand_Auftrag_Neu.xlsx (Größe: 10,97 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Habe den LINK zu weiterem Forum vergessen

https://www.herber.de/forum/archiv/1824t...tm#1826133
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions