Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datumsformat nach Eingabe falsch
#1
Hallo! Ich habe eine Excel-Zelle als Datum TT.MM.JJ formatiert. Wenn ich nun aber <020121> eingebe, ändert Excel das Datum auf <01.02.55>. Ich habe andere Datumsormate probiert, es kommen aber immer falsche Werte heraus. Kennt das jemand bzw. weiß jemand, woran das  liegt? LG, Rock
Zitieren
#2
Hola,

du musst das Datum schon mit Punkten eingeben. Deine Zahl ist der 20121. Tag der excel Zeitrechnung.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Moin und nur ergänzend:
Gib (über den Ziffernblock) blitzschnell 2-1 ein und Du erhältst den 02.01.2021
Allgemein:
Mit T-M erhältst Du das entsprechende Datum des aktuellen Jahres;
brauchst Du ein abweichendes Jahr, dann T-M-J
(immer nur so viele Stellen, dass das Datum eindeutig erkannt wird,
9-9-9 ist der 09.09.2009, für den 31.11.2019 muss es also 31-11-19 sein)

Gruß Ralf
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions