Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE excel dropdown
#1
[Bild: Vollbildaufzeichnung-11-11-2020-061217.jpg]

[Bild: Vollbildaufzeichnung-11-11-2020-061319.jpg]

[Bild: Vollbildaufzeichnung-11-11-2020-061433.jpg]

Hallo zusammen,
muss leider gleich sagen das ich nicht so fit in excel bin.
Ich habe einen Dienstplan geschrieben, wo ich eine dropdown liste habe wo ich die Sichten auswählen kann. Ich möchte nur für mich zur Übersicht am ende des Plans die gesamt stunden anzeigen lassen für das was ich ausgewählt habe .
"HE 07:00 19:00"             12
"HE 06:30 18:30"             12
"HEC 06:30 18:30"          12
"HEC 06:30 13:00"          6,5
"KK 08:00 17:00"             9"
KK 08:00 16:00"               8
 
Also ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich meine wenn ich z.b HE 07:00 19:00 auswähle müsste 12 Stunden hinterlegt werden aber nur im hintergrund also nicht auf dem Plan selbst.
habe es schon mit SVERWEIS versucht aber da zeigt er mir nur einzelt an .....
 
Ich hoffe das jemand weiß wie ich meine und kann mir helfen schon mal Danke lg
Zitieren
#2
Hola,

du kannst mit Zählenwenn() die Dienste zählen und das dann mit den Stunden via Sverweis multiplizieren.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Vielen Dank hat funktioniert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions