Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundendaten Pflegen
#11
Würde so gerne nur halt wegen dem Datenschutz der Kunden. Dein Beispiel war ja für 1 Zeile Kunden....habe 60.000 Kunden. Habe jetzt in Zeile 8 einen Kunden der schon in der Kundenliste existiert und ist leider grün markiert. Hast Du villeicht genau für Zeile 8 eine Formal villeicht komme ich dann selber auf den Rest.

Vielen Dank bis jetzt das was Du hier geboten hast ist genial
Zitieren
#12
Hola,

nochmal, die Formel gilt für alle Zeilen die vor dem Setzen der Formel markiert waren.
Wenn Zeile 8 nicht markiert ist dann weil Vor- und Nachname nicht in der Form in der anderen Mappe vorkommen.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#13
Das komische ist auch wenn ich alles markiere die Zeile 2 ist immer richtig der Rest bleibt eine FARBE und ist falsch. Könntest Du mir aus der Zeile 8 wenn Du es machst die Regel kopierst was kommt bei Dir raus ?

Rot: =ZÄHLENWENNS(Kundenliste!K:K;T2;Kundenliste!H:H;AP8;Kundenliste!I:I;AO8) << STEHT BEI MIR IN ZEILE 8
Zitieren
#14
Hola,

die Formel kommt nicht in eine Zelle sondern in die bedingte Formatierung.
Wenn sie so da drin steht, hast du sie nachträglich verändert, denn in jeder Zelle der bedingten Formatierung steht die gleiche Formel. Excel passt diese für den vorher markierten Bereich intern an - sehen tust du aber immer die gleiche Formel.
Bei deiner jetzigen Formel sind die Bezüge total falsch, es muss sich alles auf Zeile 2 beziehen.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#15
Ok verstanden und wenn der Bezug vom namen in Zeile 8 steht ?...Sagen wir 1 steht Max Mustermann...und zeile 8 steht Hans Mustermann
Zitieren
#16
Hola,

ES IST DIE GLEICHE FORMEL. Wie oft soll ich das denn noch sagen. Deine Werte fangen doch in Zeile 2 an. Was soll dann jetzt auf einmal die 1 und die 8?

Ich hab das mal in deiner Datei umgesetzt. Dort ist in Spalte AO die bedingte Formatierung zu sehen und in jeder Zelle steht die gleiche bedingte Formatierung.

Gruß,
steve1da


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei (2) - Kopie.xlsx (Größe: 65,46 KB / Downloads: 3)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions