Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outlook 2019 - E-Mails nach POP3-Abruf gelöscht
#1
Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen! Das wäre sehr nett von Euch!

Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden.
Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3 ab. Bei meinen Nachforschungen stellte ich fest, dass in den POP-Kontoeinstellungen unter E-Mail-Einstellungen ein Haken jeweils bei „Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen“ und ein Haken bei „Vom Server entfernen nach 14 Tagen entfernen“ gesetzt ist (siehe Bild „POP-Kontoeinstellungen.jpg“). Diese Einstellungen wurden bei der Einrichtung des Gmx-Kontos wohl offensichtlich standardmäßig gesetzt.

Ich habe jetzt zwar alle Mails vom Posteingang in Outlook 2019 (da per POP3 abgeholt), jedoch fehlen von den Mails bei Gmx.net, älter 17 Tage, jede Spur. Sie befinden sich auch nicht in dem „Gelöscht“-Ordner.
Die Mails finde ich nirgendwo, wenn ich die Outlook Suche verwende.

Der Screenshot „Autoarchivierung.jpg“ zeigt die Einstellungen unter Datei → Optionen → Erweitert → Autoarchivierung. 
Beim Screenshot „Gelöschte Elemente – Eigenschaften.jpg“ sind die Eigenschaften des Ordners „gelöschte Objekte“ abgebildet.

Es existiert zudem eine pst-Datei mit meiner Emailadresse, die beim Anlegen des POP3-Kontos angelegt wurde.

Bewirkt nun die Kombination der POP-Kontoeinstellungen (die beiden gesetzten Haken) und der Autoarchivierung die komplette Löschung der Emails im GMX-Posteingang?
Oder liegt hier ein anderes Problem vor?

Schon mal danke für Eure Hilfe!
Grüße Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo,

das ist normal, denn per POP3 werden die Mails vom Server abgeholt und dort per se gelöscht, es sei denn,
Du hast eine Aufbewahrungszeit eingestellt, was ja der Fall ist. Wenn Du nicht möchtest, dass die Mails
vom Server gelöscht werden, musst Du ein anderes Protokoll verwenden, z.B. IMAP statt POP3.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions