Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei meiner Tabelle. Es gibt mehrere Dinge die ich gern umsetzen würde. Betroffene Tabelle ist im Anhang.

[Bild: excel.jpg]

Es handelt sich hierbei um Kombinationsmöglichkeiten zwischen Tellerlängen (Zeile 2 > B2:T2) und Schraubenlängen (A3:A20). Wenn ich auf eine Zahl innerhalb der Tabelle (B3:U20) klicke, möchte ich, dass die Zellen mit der Schraubenlänge links und der Tellerlänge oben farblich markiert werden. Nicht die gesamte Zeile oder Spalte, nur die beiden Zellen. Habe Anleitungen gefunden die mir die ganze Zeile markiert aber nicht ausschließlich die beiden jeweiligen Zellen.
Beispiel: Ich klicke auf D6, A6 und D2 werden farblich markiert. Ich klicke auf E6, A6 und D2 werden ebenfalls farblich markiert usw.

Im nächsten Step stelle ich mir vor bei X3 einen Wert aus der Tabelle (B3:U20) einzutragen und Excel gibt mir eine Zeile darunter alle Kombinationsmöglichkeiten als Ergebnis.
Beispiel: Ich schreibe unter "Stahl UK" 100. Das Ergebnis müsste dann lauten: 15/110; 35/90; 55/70 (alle 3 Kombinationsmöglichkeiten).

Ich weiß nicht wie aufwändig das ganze ist, würde mich aber sehr über Hilfe freuen.


Angehängte Dateien
.xlsx   schrauben-teller.xlsx (Größe: 14,05 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen - von Solevita - 18.08.2023, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions