Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsmappe mit strukturiertem/ordentlichem Aufbau VBA Code
Hallo,

das sieht mir nach einem Projekt für einen Arbeitgeber aus. Sorry, aber Foren sind keine kostenlosen Dienstleister.
Von daher würde ich Dir empfehlen einen professionellen Dienstleister zu engagieren.

Ein paar Tipps habe ich dennoch ...

Fange erstmal mit einem modularen Aufbau an, ohne Klassen. So wie Du das implementiert hast, bringt das erstmal nicht viel.
Erstelle Dir Module, die Du nach Aufgaben gliederst. Zum Beispiel ein Modul für die für die Verwaltung eine Frachtbriefs, eins
für die Stammdaten, usw. Versuche, die einzelnen Aufgaben in Teilaufgaben zu zerlegen. Als Teilaufgaben kannst Du z.B.
Deine "Blöcke" Zieladresse, Frachtführer usw. sehen.

Benenne Deine Module vernünftig, ebenfalls einzelne Prozeduren und Funktionen. Tipp: Du kannst auch erstmal nur die
Prozeduren/Funktionen leer implementieren, da hast Du dann etwas, was Du "siehst" und womit Du Zusammenhänge
erkennen kannst.

Benenne Deine Steuerelemente vernünftig. Nebenbei, nicht alles muss immer per Code passieren. Du kannst für Formulare
auch häufig Formularsteuerelemente verwenden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitsmappe mit strukturiertem/ordentlichem Aufbau VBA Code - von maninweb - 23.12.2019, 10:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions