13.04.2026, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2026, 17:51 von d'r Bastler.)
Also - ich sehe in meinem Code aktuell eine Schleife mit zwei Durchläufen und dann eine, deren Durchläufe durch die Anzahl der Blätter bestimmt wird und diese trifft Dich nicht weniger.
Von zehn Schleifen und neun IFs kann ich da nichts entdecken.
Wenn Du tatsächlich optimieren willst, gibt es da durchaus Potential. Schau mal:
Da ist's tatsächlich nur noch genau eine Schleife, es braucht kein Array, kein Variant für die items.
Von zehn Schleifen und neun IFs kann ich da nichts entdecken.
Wenn Du tatsächlich optimieren willst, gibt es da durchaus Potential. Schau mal:
Code:
Option Explicit
Sub Export_To_PDF()
Dim sht As Worksheet, sPath$, sFile$
sPath = ThisWorkbook.Path
For Each sht In ThisWorkbook.Sheets
Select Case sht.Name
Case "Bericht_A", "Bericht_B"
sFile = sPath & "\" & sht.Name & "_" & Date
sht.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=sFile, Quality:=xlQualityStandard
End Select
Next
End SubDa ist's tatsächlich nur noch genau eine Schleife, es braucht kein Array, kein Variant für die items.
Stellt sich die Frage, was soll denn Dein Gemecker?
Schönn Amnd noch ...
Hier noch als Nachtrag die Timer-Zeiten: vHK 0,14453125, v1 0,140625, v2 0,140625. Deine Version vHK ist die langsamste ... knapp 2,8 % langsamer ... immerhin ... Ich hole mir dann mal 'nen Doppelkorn
----------------------------------------------------------------------------------------------------
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2024 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2024 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365