Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Blätter Format und Formeln übertragen per Knopf druck
Moin Tomsky,

knüpfe ich mal an Uwes Frage an: wurde der Mitarbeiter gemobbt, fristlos entlassen, ihm täglich der Kaffee vergiftet, dass er Euch so etwas angetan hat?? Wenn das bisher nicht der Fall, solltet Ihr alle drei Foltermethoden sofort nachholen - am besten mehrfach Big Grin !!

Bisher hatte ich gelesen, dass da unnütz viele Blätter angelegt werden. Eine lästige Unsitte, die sich leider -vermutlich solange es Papier in Büros gibt- kaum vertreiben lässt. Aber darauf haben die Kollegen ja schon mal hingewiesen => eine Datenbasis.

Jetzt lese ich: aus der E-Mail herauskopiert... Wie - bitte- ist das denn zu verstehe? Copy 'n Paste aus dem Text oder erhaltet Ihr Anhänge, die dann übertragen werden? Schon hier bietet sich einiges an Optimierungspotential und Zeitersparnis an, wenn man EDV versteht.

Mal ganz unabhängig von Deinem momentanen Problem: Magst Du  folgende Fragen mal bei Gelegenheit beantworten?
  • woher kommen die Daten - werden sie autmatisch in Warenwirtschafts/Lagersystemen generiert oder tippt/scannt da jemand was ein?
  • bekommt Ihr alle Datenpakete im gleichen (welchen?) Format
  • was bedeutet "auf drei Maschinen"? Müssen letzlich drei (Verpackungs/Kommissions)-Maschinen gesteuert werden oder sitzen da täglich drei Mitarbeiter an ihren PCs, um mit den Bestellungen umzugehen?
  • Kannst Du den Workflow der Daten vom Empfang über die Verarbeitung bis zum Warenausgang mal ganz allgemein beschreiben?

Ich weiß, dass ist weit weg von der Lösung, die Du Dir vorgestellt hast. Wenn Dein Laden alledings bereit wäre, das Thema grundsätzlich anzugehen, könnte man das so gestalten, dass Du sicher keine Formeln mehr in neue Blätter kopieren musst.

Am Rande und sicher nicht als Vorschlag: Man könnte Dein Formel-Copy-Thema mit wenigen Zeilen VBA zügig lösen: Du bekämst automatisch jeden Werktag ein neues Blatt, fix und fertig mit allen Formeln und Formatierungen. Hat aber mehr mit Kino zu tun, als mit EDV  Tongue

Schöne Grüße
----------------------------------------------------------------------------------------------------
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2024 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrere Blätter Format und Formeln übertragen per Knopf druck - von d'r Bastler - 25.03.2026, 13:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions