21.09.2025, 23:25
(21.09.2025, 12:20)Flotter Feger schrieb: Hallo,
um das Verteilen der Aufgaben wird es hier wohl nicht so gehen ... das würde wohl noch mit Excel funktionieren.
Allerdings sieht die Aufgabenverteilung danach aus, dass ein zeitlicher Ablauf einzuhalten ist und zusätzlich eine sinnvolle Zeitreihe dem Ablauf folgen muss.
Und da wird es heftig ... bevor ich Excel die ganzen Rahmenbedingungen erkläre, nach denen die Aufteilung erfolgen soll, ist es händisch vermutlich schon fertig.
Außerdem hast du nicht angegeben wer wann arbeitet ... was eine Aufteilung so nicht möglich macht.
Eventuell interpretiere ich einfach nur zu viel rein ... vielleicht kannst du es ja einfach etwas ausführlicher erklären.
Hi, es geht nur um die Verteilung der Aufgaben, für bestimmte Mitarbeiter in der ersten Schicht, und für andere in der zweiten Schicht. Der Ablauf ist völlig egal und es gibt keine Reihenfolge, ob zuerst Kaffe kommt oder Eiscreme, es kann wie gesagt willenlos zugeteilt werden. Es darf nur kein Mitarbeiter gleichzeitig mit einem anderen Mitarbeiter diegleiche Aufgabe haben, also Herr Schmidt sollte nicht um 17:30 "Kaffee" haben und Herr Müller auch um 17:30 "Kaffee" haben. Herr Müller bräuchte dann stattdessen um 17:30 z.B "Kekse", oder was anderes wie "Wasser". Händisch würde sowas ewig dauern, denn es sind über 30 Spalten an Mitarbeitern, und es dürfen nicht zwei Mitarbeiter diegleiche Aufgabe zur gleichen Zeit zugeteilt bekommen.
DAs ist natürlich dann noch ein Kriterium, manche haben die erste Schicht und manche die Zweite, das würde dann auf einer extra Liste stehen. Kann man das irgendwie automatisieren?


