16.03.2023, 13:14
(16.03.2023, 12:35)maninweb schrieb: Hallo,Hallo 'maninweb'
ich habe mir erlaubt, die Größenangabe der Schrift in Deinem Beitrag zurückzusetzen. Das war sehr groß und wirkte laut,
was sicherlich nicht Deine Absicht war. Zum Vergrößern der Ansicht kann man ja auch den Browser verwenden Strg+Mausrad.
Was die Frage betrifft: nun ja, Du hast im Makro als Farbe Color = 6 angegeben. Das ist sehr nahe an der 0 = Schwarz.
Wenn Du eine Farbe aus der Palette angeben möchtest, müsstest Du ColorIndex statt Color verwenden. Oder Du gibst
die Farbe direkt als RGB-Wert an. Zum Beispiel so ...
PHP-Code:Selection.FormatConditions(1).Interior.Color = RGB(128, 128, 128)
Gruß
Super. Genau das hat jetzt geholfen. Es funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab.
Allerbesten Dank.
Wegen der Schriftart konnte ich wirklich nichts dafür. Bei mir spinnt derzeit der Computer immer wieder mal und macht was er will. Ich wollte auch die Schriftgröße nachträglich ändern. Ging aber nicht.
Kann ich Dich evtl. kurz mal anmailen wegen ein paar weiterer Probleme meiner Mappe?
Ich bin ja wie schon mehrmals gesagt noch Anfänger. Da sind meine 'Probleme' wahrscheinlich für Profis ein Klacks.
Ich will nicht die User hier nerven und wegen jeder Kleinigkeit ein Thema erstellen.
Gruß
Bernie aus der Holledau